News | 2019

An Christi Himmelfahrt trafen sich die Mitglieder, Helfer und Freunde des MSC Obere Nahe am Clubheim in der Buttergasse zu unserer traditionellen Vatertagswanderung.

Dieses Jahr führte die Strecke am neuen Rallyezentrum unserer Rallye Kohle&Stahl in Nohfelden an der Burg vorbei über den Wanderweg "Bärenpfad". An der Strecke gab es wie immer Zwischenstationen zum Futterfassen und Auffüllen der Flüssigkeitsspeicher.

Am frühen Nachmittag war Zieleinlauf am Clubheim. Dort gab es erst mal Kaffee und Kuchen. Danach wurde bei Kaltgetränken und viel Geschwätz der obligatorische weltbeste Spießbraten gedreht.

Logo BerichtAn Christi Himmelfahrt treffen sich die Mitglieder, Helfer und Freunde des MSC Obere Nahe um 09:30 Uhr am Clubheim in der Buttergasse zu unserer traditionellen Vatertagswanderung. Momentan sind um die 15° bei zeitweise leichtem Regen gemeldet. Es empfiehlt sich also Allwetterschlappen aufzuziehen. Aber wir hoffen natürlich, dass sich das Wetter im schönsten Bundesland der Welt noch auf Sonne und Slicks einschießt. An der Strecke gibt es wie immer Tankstationen zum Futterfassen und Auffüllen der Flüssigkeitsspeicher. Am frühen Nachmittag ist Zieleinlauf am Clubheim. Dort gibt es erst mal Kaffee und Kuchen. Danach wird bei Kaltgetränken und viel Geschwätz der obligatorische weltbeste Spießbraten gedreht. Meldet euch bitte wegen der Planung bis spätestens Montag, den 27.05.2019, unter 0170/2386000 bei Bernd Brocker an.

Vor dem Hintergrund, dass unsere Rallye Kohle & Stahl dieses Jahr ausnahmsweise einen Monat nach hinten verschoben werden musste, und es dementsprechend noch kälter sein wird, als es im September sowieso schon ist, haben wir nach Alternativen zu unserem bekannten "Rallye-Zelt" Ausschau gehalten. Nach abwägen verschiedener Optionen und dem Inbetrachtziehen von einigen Lokalitäten mit entsprechendem Platzangebot, haben wir uns schlussendich dazu entschieden, an den Ort zu gehen, den ihr schon seit einigen Jahren im Hintergrund unseres Rallyeschildes erkennen konntet: die Burg in Nohfelden.

Nohfelden sollte allen Teilnehmern der letzten Jahre als einer unserer Hängerplätze in Erinnerung sein. Auf eben jenem Platz sowie den angrenzenden Flächen werden wir unseren Parc Fermé einrichten. Dreh- und Angelpunkt wird das Rallyezentrum im Burghof sein, wo wir einen großen Raum für den Aufenthalt tagsüber sowie unsere Siegerehrung zur Verfügung haben werden. Die Start- und Zielrampe findet ihren Platz direkt unterhalb der Burg. Alles Weitere werden wir in den folgenden Monaten planen und ausarbeiten.

kohle 2019 vorschau

Unsere wichtigsten Termine für 2019 stehen nun fest:
31. ADAC Rallye Kohle & Stahl und 12. ADAC Historic Rallye Kohle & Stahl - 12. Oktober 2019
11. Ori Obere-Nahe - 30. November 2019

© 2024 MSC Obere-Nahe e.V. im ADAC Saarland